![]()
Wenn du das hier lesen kannst, bist du ein Clown! Ha - reingefallen!
Okay, lassen wir das.. mir ist tatsächlich kein besserer Einstieg für diese Journey eingefallen.
Ziemlich traurig, wenn ich so darüber nachdenke.
![]()
Und da die erste Welle meiner Nervosität durch diesen völlig bescheuerten Einstieg wie weggeblasen ist, kann ich nun auch wirklich beginnen.
Nur damit das klargestellt ist: Du bist natürlich kein Clown. Und solltest du - warum auch immer - deinem inneren Drang nachgegeben haben und tatsächlich irgendwo als Clown auftreten, möchte ich dir deine Berufsbezeichnung selbstverständlich nicht absprechen.
Auch wenn ich vermutlich niemals verstehen werde, warum jemand freiwillig als Clown arbeiten möchte.. aber jeder, wie er mag.
So, und nun genug von Nervosität und Clowns - dieses Mal beginnen wir wirklich. Versprochen!
![]()
Vorwort
Damit auch diejenigen wissen, wer ich eigentlich bin, die meine Vorstellung nicht gelesen haben, folgt hier noch einmal ein Zitat meines Vergangenheits-Ichs:
Alles anzeigenIch heiße Patrick, bin 31 Jahre alt, komme aus Österreich und arbeite als Systemadministrator und Entwickler. So weit, so gut.. du kannst das.
Meine kleine "Gaming Journey" begann tatsächlich schon ziemlich früh. Meine Mutter hatte damals einen echt coolen Lebensgefährten, der eine Kartbahn besaß. Und immer, wenn wir ihn besuchten, durfte ich auf dem Tresen sitzen, Apfelsaft mit Mineralwasser trinken und auf seinem Game Boy "Super Mario Land" zocken.
Das waren noch Zeiten. Oh Mann, fand ich den Typen cool.. und das Unterwasserlevel - Welt 2-3 - echt scheiße.
Kernerinnerungen sind etwas Schönes.
Von diesem Zeitpunkt an war es, ehrlich gesagt, um mich geschehen. Anfangs war ich ein absoluter Nintendo-Fanboy, merkte aber mit zunehmendem Alter, dass mir irgendetwas fehlte. Einige Titel hatten bereits so etwas wie Trophäen - allerdings nur ingame und nicht mit anderen teilbar. Ich hatte zu dieser Zeit natürlich auch Sony-Konsolen.. die habe ich aber nur gelegentlich bespielt.
Und dann passierte es: Sony führte zum 1. Januar 2009 die Trophäenpflicht für die PS3 ein.
Von da an war ich der Trophäensucht verfallen - aber so was von. Den Rest meiner Lebensgeschichte erspare ich euch jetzt aber.. machen wir lieber eine kleine Zeitreise ins Hier und Jetzt.
Überraschung: Ich heiße immer noch Patrick, bin 31 Jahre alt, komme aus Österreich und arbeite als Systemadministrator und Entwickler. Sorry.. als ich das geschrieben habe, dachte ich, es klingt lustiger.
Inzwischen bin ich allerdings verheiratet, habe zwei Söhne - und meinen ursprünglichen PSN-Account nicht mehr. Warum? Weil das Leben einfach dazwischengekommen ist. Ein bisschen weh tut’s leider immer noch.
Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe und sich das neben meiner Familie und den anderen Dingen gut bewerkstelligen lässt, habe ich mich dazu entschieden, mir einen neuen Account anzulegen und noch einmal von vorne zu beginnen.
Und ich zitiere einfach gerne.
Damit hätten wir die Vorstellung ein weiteres Mal hinter uns gelassen und ich kann dir ein paar Informationen mit auf den Weg geben, die für dich vielleicht relevant sein könnten:
- Ich arbeite in meiner Journey mit drei verschiedenen Grafiken - einem Banner, einem Update-Bild und einem Trennstrich. Und ja, ich habe alle drei von GPT erstellen lassen. Glaub mir.. der Weg bis zum fertigen Bild war den Aufwand eigentlich nicht wert. Schau also lieber nicht zu genau hin.. ein paar Fehler habe ich bis heute nicht korrigieren können.
Mir ist es aber wichtig, das zu erwähnen, da ich es selbst ziemlich mies finde, wenn Leute ihre Bilder nicht entsprechend kennzeichnen. Das ist allerdings nur meine persönliche Einstellung und kein Angriff auf irgendjemand anderen. Falls du es noch nicht bemerkt hast oder dich wunderst, warum ich immer wieder Sätze kursiv schreibe: Dabei handelt es sich um Selbstgespräche, Kommentare oder Anekdoten, die mir während des Schreibens durch den Kopf gehen.
Für manche ist das vermutlich absolut nervig.. aber leider gehört das zu meinem Schreibstil. Ich bin dir auch wirklich nicht böse, wenn du meinen Blog deshalb nur überfliegst. Ändern werde ich das auf keinen Fall. Kann ich vermutlich auch gar nicht.Und das führt uns direkt zum nächsten Punkt..
- Ich schreibe sehr chaotisch. Zumindest kommt es mir selbst oft so vor. Deshalb entschuldige ich mich schon einmal vorab, falls dich das stören sollte. Auch daran werde ich vermutlich nicht viel ändern können, aber ich bemühe mich zumindest, das Ganze hier halbwegs vernünftig zu gestalten.
In meiner Journey wird es nicht nur um meine Erfahrungen beim Trophy-Hunting und meine Emotionen rund um die jeweilige Platin gehen. Du wirst hier auch etwas über die Herausforderungen als Vater von zwei Söhnen, mein Leben als autodidaktischer Musiker und meine ständig wechselnden anderen Hobbys lesen.
Bei Letzteren bin ich übrigens eine absolute Niete, weil ich sie immer wieder an den Nagel hänge, nur um zwei Jahre später plötzlich erneut damit anzufangen.
Und bevor in dir jetzt Panik aufsteigt - alles, was nichts mit Trophäen zu tun hat, werde ich eher kurz halten. Oder ich lasse mir dafür eigene, vermutlich lustige Kategorien einfallen. „Sinnloser Ausraster der Woche“ würde bei unserem Kleinen aktuell jedenfalls reichlich Content liefern.Und solltest du tatsächlich bis hierhin gelesen haben, kommen wir zum letzten Punkt:
- Es wird keinen festen Update-Zyklus geben.
Warum? Weil ich das Ganze so betreibe, wie ich gerade Zeit dafür habe. Natürlich versuche ich, die Journey immer möglichst aktuell zu halten.. aber du weißt vermutlich selbst, wie das mit Dingen läuft, die man sich fest vornimmt. Auch wenn meine Frau unser Leben sonst top im Griff hat - dabei kann sie mir vermutlich nicht helfen.
![]()
Was erwartet dich hier?
Ich möchte dir meine Erfahrungen und Emotionen auf dieser Reise näherbringen. Und davon habe ich ziemlich viele.
Warum ich überhaupt das Bedürfnis habe, mich derart mitzuteilen? Weil ich leider ein wenig am sogenannten „Shiny-Object-Syndrom“ leide. Ich fange voller Begeisterung etwas an, werfe das Ganze kurz darauf wieder über den Haufen und beginne stattdessen etwas Neues.
Ernsthaft.. „ein wenig“ ist stark untertrieben. Sag das aber niemandem.
Natürlich ist das keine medizinische Diagnose, bevor sich hier jemand echauffiert - aber so ganz von der Hand zu weisen ist es leider trotzdem nicht.
Das große Problem dabei: Ich bin gleichzeitig ein Perfektionist in Reinform.
Vielleicht verstehst du mein Dilemma jetzt ein bisschen besser..
Ich denke, dass mir das Schreiben dieser Journey dabei helfen kann, beides ein wenig abzulegen. Zu akzeptieren, dass nicht immer alles perfekt sein kann - oder muss. Zumindest hoffe ich das.
Okay, erwischt - das Ganze ist ein wenig Therapie für mich.
Und da ich wieder einmal nicht auf den Punkt gekommen bin, hier nun endlich das, was dich tatsächlich erwartet:
So viel zu „Ich versuche, nicht chaotisch zu schreiben“..
- Eine Reise voller Emotionen, persönlicher Erfahrungen und Meinungen, die vielleicht nicht immer der breiten Masse entsprechen - inklusive Fazits zu den einzelnen Spielen.
- Kleine Abstecher in meine Welt der Musik.
- Dinge, die mir den ganzen Tag über im Kopf herumschwirren. Sei es der Ärger über.. Gustav, nennen wir ihn einfach Gustav, der mir im Büro den ganzen Tag mit Geschichten das Ohr abkaut, nach denen ich nie gefragt habe. Oder die tollen neuen Wörter, die unser Kleiner tagtäglich lernt. Und nein - Gustav gibt es so nicht wirklich. Also doch.. nur heißt er nicht Gustav.
- Weitere kleine Nebenquests des Lebens, zu denen man sich immer wieder spontan entscheidet.
Grundsätzlich werde ich zu jeder Platin ein eigenes Update veröffentlichen. Dieses beinhaltet dann das bereits erwähnte Fazit zu meiner Reise durch das jeweilige Spiel und zusätzlich ein oder zwei Dinge, die damit überhaupt nichts am Hut haben.
Mal schauen, wie das Ganze bei dir ankommt und ob ich dieses Konzept dauerhaft beibehalte. Änderungen behalte ich mir natürlich vor.
![]()
Das soll es fürs Erste gewesen sein.. ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick in mich und meine Journey geben und dich dazu bringen, nun absolut gespannt auf meinen zweiten "ersten" Post zu warten.
Ernsthaft - ich hoffe wirklich, du hast es bis hierher geschafft.
Ich bedanke mich fürs Lesen und noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Aufnahme in diesem Forum!
Und jetzt hoffe ich natürlich, dass du auch meine Vorstellung gelesen hast. Und dort nicht darum gebeten hast, dass ich bitte nichts mehr schreiben soll. Ansonsten würde mein Stilmittel, dich persönlich anzusprechen, nämlich nicht wirklich funktionieren.
Und das wäre mir dann doch ein bisschen peinlich.
~ Patrick
Und ja.. ich hab das Ganze viel zu oft Korrektur gelesen..

Das ist soooo süß