Hallo Community,
ich möchte über Spiele reden. Ich liebe es über Spiele zu quatschen und was sie so besonders macht. Ich kann mit guten Freunden einfach stundenlang über die positiven und negativen Aspekte jedes einzelnen Final Fantasy's oder Resident Evil's quatschen. Oder was ein Spiel für mich so besonders macht. Ich liebe Videospiele. Spiele spielen, Spiele feiern, Spiele ranken und darüber reden. Das ist meine Welt.
Und genau da liegt mein Problem. Reden... Reden ist nicht schreiben. Ich bin nicht der große Schreiberling, war ich nie. Die Anzahl an Gedankenposts dürfte wahrscheinlich das fünffache der Posts ausmachen, die ich in fast 20 Jahren tägliches besuchen verschiedener Gameforen verfasst habe. Und genau deshalb konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen ein eigenes Projekt zu starten. Projekt hört sich auch so groß an, fast schon beängstigend. Ein Projekt hat Struktur, einen Startpunkt und ein klar definiertes Ziel. Projekte gibts in der Arbeitswelt, aber doch nicht in meinem liebsten Hobby Gaming, das mit Arbeit aber mal so gar nichts zu tun hat. Ok, ok, Trophäenjagen artet öfter als uns lieb ist in Arbeit aus, aber das kehren wir jetzt mal kurz unter den Teppich.
Projekte sind also nichts für mich. Aber in diesem schicken neuen Forum gibt es gar keine Projekte. Hier gibt es Journeys. Journey? Das klingt doch schon gleich anders. Eine Reise. Das Leben ist eine Reise. Das Besuchen einer neuen Spielewelt ist ebenfalls eine Reise. Man weiß nie, welche Wendungen man im Laufe dieser Reise erfährt und wann und wie sie endet. Ja, eine Reise durch die Jahre und die Spielewelten. Damit kann ich mich anfreunden. Von daher heiße ich euch
lich willkommen auf meiner Reise.
Was könnt ihr hier erwarten?
Unregelmäßige Updates unterschiedlichster Länge, Serviceposts, Rants, kurze Spieleberichte, Spielerankings und vieles mehr, alles meist in einem losen Rahmen ohne viel Schnickschnack wie fancy Grafiken und Screenshots. Nicht jede Spielereise, endet bei mir in oder mit der Platin. Von daher liest ihr nicht nur von Spielen, die am Ende mit der Platintrophäe belohnt wurden und manchmal auch von Erfolgen über die Platintrophäe hinaus. Ich war nämlich auch vor dem Trophäensystem schon begeisterter Completionist. Ob Guitar Hero oder Gran Turismo. Wenn Goldsterne oder -ränge erreichbar waren, mussten die natürlich her, soweit meine Fähigkeiten dazu in der Lage waren.
Was ich mir von dieser Journey wünsche?
Ganz klar, Interaktion. Jeder ist willkommen, ob stiller Leser oder Beitragsmonster ![]()
So richtig cool wäre es natürlich, wenn ihr einfach Lust habt hier mit mir über Games zu quatschen. Steigt bei Rants mit ein oder widerspricht mir, wenn es unbegründet ist. Beteiligt euch an unregelmäßigen Umfragen und Rankings. Lasst mich wissen, wenn ich ein Spiel oder eine Spielereihe verpasst hab, die unbedingt nachgeholt werden muss.
Genug der Worte. Ich hab bock, ich hoffe ihr ebenfalls.