Neues Jahr, neues Forum, da wirds doch auch mal wieder Zeit für ein neues Projekt
. Mein altes habe ich irgendwann schleifen lassen, weil mir die Zeit gefehlt hat. Davon habe ich mittlerweile aber wieder reichlich und es hat mir in der Vergangenheit schon gefehlt meine Fortschritte und ein paar Gedanken dazu festzuhalten. Außerdem möchte ich mich gerne wieder ein wenig disziplinieren, weil ich einfach zu viel durcheinander spiele.
Über mich:
Ich heiße Tami, bin Anfang 30 und komme aus Unterfranken. Ich wohne dort zusammen mit meinem Mann und meinen 3 Katzen + 2 Zwerghamstern. Neben dem Zocken lese ich mittlerweile auch sehr gerne. Meistens (Dark) Romance, New Adult und Romantasy. Musik höre ich gerne Metal, Rock und Punk und bin auch ab und zu mal auf ein paar Konzerten. Außerdem hat mich mein Mann für Rennsport begeistert, aber eher als Zuschauer versteht sich
.
Rahmenbedingungen:
Da ich leicht den Fokus verliere und mich gerne mal von meinem aktuellen Spiel ablenken lasse, möchte ich das Projekt hier gerne dazu nutzen um mich dahingehend etwas besser aufs Wesentliche konzentrieren, Spiele auch mal fertig machen und nicht mehr so arg hin und herspringen. Ich bin alt, ich komm in die verschiedenen Steuerungen nicht mehr so einfach rein, wenn ich mal draußen bin
Das heißt ich möchte maximal 3 Spiele gleichzeitig spielen. Aus aktuellem Anlass soll von den 3 Spielen mindestens 1 Old Gen Spiel (PS3 oder Vita) Spiel dabei sein und 1 Spiel aus dem PS+ Extra Katalog. PS3 Spiele starte ich nur noch die, welche ich eh noch offen in der Liste habe.
Ich habe zusätzlich folgende Ausnahmen für mich definiert:
- Geliehene Spiele
- Koop Spiele/MP-Spiele
- Vorbestellte Spiele
- Langzeitprojekte
Diese Spiele dürfen vorgezogen werden, auch wenn bereits 3 Spiele in der Rotation sind. Sie werden extra aufgeführt und müssen dann auch schnellstmöglich abgeschlossen werden, ausgenommen Langzeitprojekte.
Fokus der Journey:
Ich möchte mich vor allen auf die Trophäen fokussieren. Aufzeigen, welche mir Probleme gemacht haben, welche nicht, Tipps geben und solche Sachen. Auf Story, Gameplay, Grafik und Co. gehe ich zwar auch ein, aber der Fokus soll auf den Trophäen, Zeitaufwand und Schwierigkeit liegen. Gelingt mir mal mehr mal weniger xD
Disclaimer: Da ich eine Pfeife in der Bildbearbeitung bin, habe ich einige meine Banner mit KI generieren lassen.
Kommen wir nun zu meinen 3 Rotationsspielen:
Stand: 19.08.2026 - 16:26 Uhr
Spielcover | Icon | Spielname | Fortschritt | Spielzeit |
![]() |
| Mafia I Definitive Edition [PS5] | 0% → 69% | 21 Stunden |
![]() |
| Trine 2 | 20% → 20% | ca 2 Stunden |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ | ||||
![]() |
| Ready, Steady, Ship! | 27% | 11 Stunden |
![]() |
| Frozen: Free Fall | 79% | 3 von 90 |
Spoiler anzeigen
- Geliehen
- PS+/Extra
- Old Gen (PS3/Vita)
- Koop
- Grind/Farming
- Review-Spiel
Wochenübersicht
Vergangene Wochenübersichten
KW33/2026
KW32/2026
KW31/2026
KW29/2026
KW28/2026
Abgeschlossene Spiele innerhalb der Journey [19]
Uncharted 4 Legacy of Thieves Edition DLC1 - Lost Legacy ![]()
Uncharted 4 Legacy of Thieves Edition ![]()
Uncharted 4 ![]()
Plants vs Zombies: Replanted ![]()
Dead Rising Deluxe Remaster ![]()
L.A. Noire ![]()
Neverwinter DLC19 - The Biting Cold ![]()
Ratchet and Clank A Rift Apart ![]()
Grand Theft Auto V [PS5] ![]()
Grand Theft Auto V [PS4] ![]()
Minecraft DLC 20 - Expansion 22 ![]()
Minecraft Set 2 DLC 9 - Expansion 22 ![]()
Resident Evil Requiem ![]()
Extremely Powerful Capybaras ![]()
Farm Frenzy: Refreshed ![]()
Until Dawn [PS5] ![]()
Clair Obscur: Expedition 33 ![]()
Lollipop Chainsaw RePop ![]()
Little Big Workshop ![]()
Red Dead Redemption [PS5] ![]()
Neverwinter DLC18 - Red Harvest II![]()
Elden Ring ![]()
Days Gone DLC 4 - Remastered ![]()
Powerwash Simulator 2 ![]()